Auszeichnung für die Sprechcafés in Cottbus

Julia Kaiser, unsere Netzwerkpartnerin vom Sprechcafé in Cottbus hat uns folgende Nachricht geschickt:

Liebe Partner, lieber Ehrenamtlichen, liebe Menschen der Sprechcafés,

diese Woche begann freudig!
Am Montag fand Corona bedingt im kleinen Rahmen in Potsdam die Verleihung des diesjährigen Landeskriminalpräventionspreises statt.

Die Sprechcafés wurden von der Jury auf den dritten Platz gewählt!!

Ich bin sehr stolz, dass das ganze Engagement für einen besseren Austausch zwischen den Menschen in unserer Stadt, für mehr Verständigung & Verständnis, für das individuelle Kennenlernen damit aus Fremden auch Freunde werden können gesehen und anerkannt wurde!
Das ist eurer aller Preis!
Ich freue mich, dass mich Menschen begleitet haben, für die das Ehrenamt in Deutschland ein wunderbarer Weg ist in Kontakt zu kommen und die Gesellschaft, in der sie ihr neues Zuhause finden durften, nicht nur kennenzulernen, sondern auch durch ihr Wirken mit zu gestalten. So geht miteinander – danke, dass ihr alle ein Teil davon seid!!

Liebe Grüße
Julia
Koordinatorin des Projektes „Begegnungen im Stadtteil“

Das KAUSA-Team gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit auch in 2021.