Dialogforum „Integration und Ehrenamt“

- Netzwerk

Mit einem Infostand nehmen wir am Dialogforum der Landesregierung teil. Das Dialogforum soll ehren-, aber auch hauptamtlichen Akteuren Gelegenheit geben, sich überregional zu vernetzen und mit einander und Behörden ins Gespräch zu kommen.

„Die Landesregierung möchte den Dialog mit allen, die ehrenamtlich mit und für Geflüchtete tätig sind, fortsetzen. In den Jahren 2015 und 2016 wurden bereits erfolgreich drei Dialogforen im Bereich Ehrenamt durchgeführt. Im letzten Jahr wurde die Studie „Integration machen Menschen. Zur aktuellen Situation des Ehrenamts in der Flüchtlingshilfe“ publiziert. Der Dialog steht auch in diesem Jahr im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungen, die am 10.10. in Eberswalde und am 20.10. in Brandenburg a.d.H. stattfinden und zu denen wie in den Vorjahren auch hauptamtliche Akteure eingeladen sind.“

Anmeldung unter: https://masgf.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.608302.de