Arbeitsministerin Susanna Karawanskij besucht KAUSA Servicestelle in Cottbus

- Netzwerk

Wir freuen uns auf den Besuch der Ministerin und das gemeinsame Gespräch. Dabei sein werden Mayar A., der seit Herbst 2018 in den Cottbuser Carl-Thiem-Kliniken zum Medizinisch-Technischen Radiologieassistenten ausgebildet wird, die CTK-Fachbereichsleiterin Frau Stewe, die zwei syrischen Schwestern Esara und Ayah A. L., die erzählen werden, wie sie über Beruf, Ausbildung und Jobs in der Region denken. Auch Marlen, eine der Projektleiterinnen des Cottbuser Frauenzentrums MIA wird dabei sein, die über die gemeinsamen kreativen KAUSA-MIA-Mädchentreffen berichten kann.Und wir freuen uns, dass auch die stellv. Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg Sonja Staak und der Cottbuser UVB-Geschäftsführer Eberhard Tomsche vor Ort sein werden.